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PROJEKFÖRDERUNG SEPTEMBER 2016
Eine neue Projektförderung ist in Sicht im September 2016. Bitte lest euch hier durch unsere Auswahlkriterien.
Schickt uns eure Bewerbung bis 25. September 2016 24:00 per E-mail an:
@ (WICHTIG: Betreff: Projektförderung September 2016)Dann melden wir uns mit einem Termin zurück.
English:
New Project Funding Open Call announced for May 2016! Please read about our selection criteria here.
Send us your aplications until the 25th of September 2016 24:00 via e-mail at:
@ (IMPORTANT: SUBJECT: PROJEKTFÖRDERUNG September 2016)Then we will contact you back for an appointment.
Looking forward for your ideas!
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Öffnungszeiten während der Semesterferien
Liebe Leute,
Die Interflugs Ausleihe wird während der Semesterferien nur an diesen Tagen geöffnet:25.7.16
8.8.16
22.8.16
5.9.16
19.9.16
10.10.16 -
Tutor_innen Stelle bei Interflugs frei
Interflugs sucht eine Tutor_in (40 Stunden pro Monat) ab dem 1. AUGUST 2016!
Interflugs ist eine selbstorganisierte, studentisch verwaltete Gruppe an der Universität der Künste Berlin. Mit einem Budget der Hochschule organisieren wir eine Geräteausleihe, Videoschnittplätze, Workshops, Lectures, Workshops und vieles mehr. Wir versuchen, dieses Privileg als Chance zu nutzen, um diskriminierenden Strukturen an Hochschulen etwas entgegenzusetzen. Mehr über uns erfährst du unter: interflugs.de
Bewirb Dich wenn Du Lust an kollektiver Arbeit, Selbstorganisation und Hochschulpolitik hast. Technische Fähigkeiten, wie ein Interesse an digitalem Filmschnitt und Bild- und Tonaufnahmegeräten, wären ein Plus, genauso wie politisches Engagement und Erfahrung mit der Arbeit in selbstorganisierten Gruppen. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen, die von der Mehrheitsgesellschaft benachteiligt werden, und insbesondere von Frauen*.
Aufgabenbereiche (mit wechselnden Schwerpunkten) sind:
+ Technische Betreuung und Organisation der Interflugs-Geräteausleihe und der Video/Film-Schnittplätze.
+ Organisation von technischen, interdisziplinären künstlerischen und theoretischen/politischen Workshops und Lectures.
+ Auseinandersetzung mit Hochschul- und Bildungspolitik, Organisation und Unterstützung von selbstorganisierten Kolloquien, Seminaren, der Nachfolge der Freien Klasse, der Fakultät Null und anderen studentischen Initiativen.
+ Koordination der Projektförderung und der Finanzen der Gruppe.
+ Kommunikation und Vernetzung mit verschiedenen Gruppen, der Hochschule und darüber hinaus.
Die Kernarbeitszeit ist montags 12 bis 20 Uhr.
WICHTIG!
Für eine Bewerbung auf die Tutor_innenstelle solltest Du…
+ an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sein,
+ noch mindestens 3 Semester eingeschrieben sein,
+ Dich nicht in einem Aufbaustudiengang befinden,
+ eine Steuernummer besitzen.Generell solltest Du…
+ grundlegendes (gerne auch mehr) Verständnis für AV-Technik mitbringen,
+ gerne viele Ideen für neue Projekte und Aktionen haben,
+ inhaltliche Vorstellungen und Interessen für Seminare und Lectures mitbringen,
+ Lust auf gemeinsames Kochen haben,
+ engagiert, selbstständig und idealistisch sein,
+ mindestens Grundkenntnisse in Deutsch haben (aber es nicht wichtig, dass Du Deutsch perfekt sprichst/schreibst),
+ deine Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf bis zum 18.06.16 mit dem Betreff „Stelle“ an @ senden,
+ Am 27.06.16 Zeit für ein Bewerbungsgespräch haben.Wir freuen uns auf Euch!
Interflugs -
PRIMA SOUNDS – Neue Schnittplatz-Ausrüstung im Raum 9A
Interflugs freut sich anzukündigen, dass Raum 9A eine akustische Aufwertung bekommen hat. Jetzt ermöglicht der Raum bessere Bedingungen, um stereo Tonmischung und kleine Tonaufnahmen zu machen.
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Interflugs presents: PERFORMANCE & PROTEST
What is striking in this photo? The statement on the banner? The person holding the banner? The person who is looking at the person holding the banner? The context? That it is black and white? Maybe none of the above!!!
How many ‚The‘ did I used in addressing a ‚person‘?
On April 23, 2016:
A workshop will take place where we will brainstorm, create and then question everything. We will talk about performance and protest and test ideas that are intimate and political. We will use props, banners, markers, our bodies, our voices (literally), the public space and finally strategies to be visible.